Solidaritätskreis Andrea Dotten

Mittwoch 05.11.2008

Solidaritätserklärung liesel und Jupp Frerkes

Filed under: Solidaritätserklärungen — solikreisandreadotten @ 5:37

Liesel und Jupp Frerkes                                                           Ulm, den 04.11.2008

Andrea Dotten,      Liebigstraße 25,     45145 Essen

Liebe Andrea,

in Erinnerung an unsere gemeinsame freundschaftliche und kämpferische Zeit in Essen sind wir mit deinem Kampf gegen die ungerechtfertigte Kündigung und für Wiedereinstellung und vollständige Rücknahme der falschen Beschuldigungen solidarisch.

Auch hier in Ulm berichten bei den Montagsdemonstrationen Kolleginnen und Kollegen von ähnliche Angriffen, von Mobbing, unerträglichem Druck und willkürlichen Kündigungen. Oft sind es Kollegen, die lange beschäftigt sind, noch bessere Löhne und Arbeitsbedingungen haben und gewerkschaftlich aktiv sind. Ein Aldi Lagerarbeiter erzählte von seiner Kündigung weil er auf dem Klo geraucht hatte (darf man bei Aldi nur, wenn man rausgeht und vorher abgestempelt hat). Der Kollege hat die Kündigung geschluckt. Aber es wurde auch klar, dass sich so nichts ändert.

Wer sich nicht wehrt, lebt verkehrt!

Du bist eine unter vielen – wir wünschen dir und dem Solidaritätskreis für deine Wiedereinstellung vollen Erfolg.

Herzliche Grüße,

bitte auch an deine Kinder, Oli und die Kolleginnen und Kollegen des Solidaritätskreises

Liesel und Jupp Frerkes

Advertisements

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: